paydirekt - Online Bezahlsystem - Über uns

paydirekt - das sind wir.

paydirekt wurde im Juni 2014 als gemeinsames Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Rund 1.400 Banken und Sparkassen bieten seit April 2016 paydirekt als neuen Bezahlstandard an. Damit haben wir eine fast vollständige Marktabdeckung und bieten für über 50 Millionen Online-Banking-fähige Girokonten die Möglichkeit, diese Zusatzfunktion zu nutzen.

Als junges Unternehmen mit rund 120 festangestellten Mitarbeitern arbeiten wir bei paydirekt mit 100% Neugier für die Wünsche unserer Kunden sowie am E-Commerce-Geschäft von morgen. Unser Leistungsversprechen lautet „sicher. einfach. direkt“, was sowohl für unsere Händler, als auch für unsere Käufer gilt.

paydirekt wurde von Beginn an so konzipiert, dass unsere Kunden in verschiedenen Alltagssituationen mit paydirekt bezahlen können: Mit paydirekt oneKlick gehen wir den nächsten Schritt im Ausbau von paydirekt, damit mobiles Bezahlen so praktisch und bequem wird, wie das Smartphone. Und das, ohne auf die Sicherheit der deutschen Banken zu verzichten.

Wie handeln wir?

Wir sind keine schnelle Start-up Idee, die sich am Kunden ausprobiert. Wir begeistern mit unserer Leistung, denn für uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Deswegen hören wir zu, was unseren Kunden wichtig ist. Und wir laden zum Dialog ein, um uns im Sinne unserer Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln. Jede unserer Funktionen entwickeln wir, um Nutzen zu stiften - für Käufer, Händler, Banken und Sparkassen.

Wen haben wir schon von unserer Leistung begeistert?

Bereits mehr als 3,5 Millionen Kunden haben paydirekt freigeschaltet und mehrere tausend Online-Shops bieten paydirekt als Zahlverfahren an. Als vergleichsweise noch recht junges Zahlverfahren haben wir damit schon einiges erreicht. Das finden andere übrigens auch und haben uns hierfür bereits ausgezeichnet: Für das Deutsche Institut für Service-Qualität zum Beispiel zählt paydirekt auch 2019 erneut zu den besten Online-Bezahlverfahren. Statista und das Wirtschaftsmagazin brandeins zeichneten uns als Unternehmen 2019 schon zum zweiten Mal in Folge als „Innovator des Jahres“ aus und Focus Money kürte unsere paydirekt-App auch in diesem Jahr wieder zur Top-App.