paydirekt - Online Bezahlsystem - Über uns

Über paydirekt.

Wer sind wir?

Wir wurden im Juni 2014 als gemeinsames Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen mit Sitz nah bei den Banken und zugleich im studentischen Bockenheim in Frankfurt am Main gegründet.

Als junges Unternehmen mit aktuell rund 50 festangestellten Mitarbeitern und einer Vielfalt an nationaler und internationaler Erfahrung, arbeiten wir bei paydirekt mit 100% Neugier für die Wünsche unserer Kunden am eCommerce Geschäft von morgen.

Unser Einsatz gilt dem Mehrwert unserer Kunden – Käufern gleichermaßen wie Händlern – beim Gestalten eines sicheren Online-Bezahlverfahrens.

Wir sind ein junger und gleichermaßen zuverlässiger Partner im eCommerce.

Für wen handeln wir?

Seit April 2016 bieten rund 1.400 Banken und Sparkassen den neuen Bezahlstandard paydirekt an. Damit haben wir bankenseitig eine fast vollständige Marktabdeckung. Über 50 Millionen online-banking-fähige Girokonten haben seither die Möglichkeit diese Zusatzfunktion zu nutzen – nach strengen deutschen Regularien insbesondere beim Datenschutz.

Wir bieten mit paydirekt ein sicheres Bezahlverfahren, auf das Händler und Käufer gleichermaßen vertrauen können.

Unser Selbstverständnis: Wie handeln wir?

Wir sind keine schnelle Start-up Idee, die sich am Kunden ausprobiert. Wir begeistern mit unserer Leistung. Denn erfolgreich sein bedeutet für uns, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Dabei hören wir zu, was über uns gesprochen wird. Und wir laden zum Dialog ein, um uns im Sinne unserer Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Jede unserer Funktionen entwickeln wir, um Nutzen zu stiften - für Käufer, Händler, Banken und Sparkassen - und niemals zur Selbstverwirklichung technischer Möglichkeiten.

Wir probieren aus und wenn wir scheitern, ändern wir unsere Vorgehensweise schnell und erfolgreich. Deshalb handeln wir agil und gleichzeitig planvoll mit dem Ziel, unsere Leistungen unseren Kunden und Partnern dauerhaft anzubieten.