Pressemitteilungen von paydirekt

Commerzbank- und Deutsche Bank-Kunden können beim Online-Shopping jetzt auch mit giropay und PIN/TAN bezahlen

Kunden der Commerzbank und der Deutschen Bank können beim Online-Shopping jetzt auch ohne Freischaltung mit dem giropay-Verfahren bezahlen. Sie benötigen lediglich ihre bekannten Zugangsdaten (Benutzername und PIN) aus dem Online-Banking. Umständliches Ausfüllen der Online-Überweisung mit IBAN und Verwendungszweck entfällt, die Zahlung wird mittels einer TAN bestätigt. So können Kunden der beiden Banken in vielen tausend weiteren Online-Shops wie Elektronikhändler oder bei Fluglinien per Online-Überweisung bezahlen. Mehr lesen

Mit neuem Full-Service-Verfahren von PAYONE: paydirekt beschleunigt Wachstum unter kleineren und mittleren Händlern

paydirekt bietet Händlern jetzt auch die Möglichkeit der Anbindung über das so genannte Collecting Payment Service Provider (CPSP)-Modell des Zahlungsdienstleisters PAYONE. paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen schafft damit die Voraussetzung für die Erweiterung seines Händlerportfolios. Das CPSP-Modell wurde in enger Kooperation mit PAYONE, der GIZS und der Helaba entwickelt und implementiert. Mehr lesen

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Kein Handlungsbedarf für paydirekt-Händler

Ab dem 1. Januar 2021 muss für Kreditkartenzahlungen und diverse Online-Bezahlverfahren eine starke Kundenauthentifizierung (SCA) vorgenommen werden, um Betrug bei Online-Transaktionen vorzubeugen. Nutzer müssen dabei Zahlungen aufwändiger als zuvor, mit mindestens zwei voneinander unabhängigen Faktoren, bestätigen. Laut Experten sind dadurch Umsätze in Höhe von mehreren Milliarden Euro gefährdet. Mehr lesen

paydirekt übernimmt giropay

Die paydirekt GmbH stellt zukünftig auch das Online-Bezahlverfahren giropay bereit und wird hierfür alle relevanten Unternehmensteile der giropay GmbH übernehmen. Die deutschen Banken und Sparkassen bündeln damit ihre beiden kontobasierten Online-Bezahlverfahren. Dies wurde am vergangenen Freitag vertraglich fixiert. Vorbehaltlich der Prüfung durch die Wettbewerbsaufsicht wird der Erwerb zum 1. Dezember 2020 wirksam. Für Kunden und Händler ergeben sich hieraus keine unmittelbaren Änderungen. Mehr lesen

paydirekt vereinfacht das Online-Bezahlen

Immer mehr Menschen nutzen ihr Smartphone, um online einzukaufen. Häufig kommt es beim mobilen Check-out allerdings zu Kaufabbrüchen, wenn Benutzername und Passwort von den Kunden eingegeben werden müssen. Daher ermöglicht paydirekt ab sofort, Online-Einkäufe über die paydirekt-App auch ohne Benutzername und Passwort zu bezahlen. Die Transaktion wird einfach per Fingerabdruck, Gesichtserkennung oder PIN bestätigt. Mehr lesen

paydirekt hilft Händlern und streicht Gebühren

Mit Beginn des Lockdowns ist vielen erst richtig klar geworden, wie wichtig der Online-Handel ist. Für viele Güter des täglichen Bedarfs ist die Online-Bestellung häufig die einzige Einkaufsmöglichkeit – nicht nur bei etablierten Online-Shops, sondern auch bei lokalen Händlern, die jetzt verstärkt „online“ gehen. Mehr lesen

Deutsche Bahn bietet künftig paydirekt an

paydirekt hat mit der Deutschen Bahn den größten deutschen Anbieter im Personenverkehr gewonnen und ist damit weiter auf Wachstumskurs. Ab Dezember 2018 können Bahn-Kunden sowohl auf bahn.de als auch in der App DB Navigator Fahrkarten, Streckenzeitkarten und Reservierungen mit paydirekt und damit direkt von ihrem Girokonto bezahlen. Mehr lesen

paydirekt mit weiteren Top-Händlern

paydirekt setzt den Ausbau seines Händlerportfolios fort und startet mit zahlreichen weiteren Top-Händlern ins Weihnachtsgeschäft. Ab sofort kann in den Online-Shops von Netto Marken-Discount – netto-online.de und plus.de – mit paydirekt bezahlt werden. Im Garten- und Heimwerkersegment ist Garten XXL neu dabei und auch medikamente-per-klick, eine der laut EHI-Retail-Institut fünf größten deutschen Versandapotheken, hat paydirekt integriert. Mehr lesen

paydirekt baut mit SportScheck Reichweite im Sport- und Outdoor-Segment aus

paydirekt hat mit SportScheck einen weiteren prominenten Händler gewonnen. Das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen baut das Angebot für seine Kunden damit auch im Sport- und Outdoor-Segment weiter aus. Mit 1,4 Millionen Kunden und rund 35.000 Artikeln von über 500 Marken zählt SportScheck im Versandhandel zu den größten Sportartikelanbietern in Deutschland. Gemessen am Umsatz ist SportScheck laut EHI Retail Institut darüber hinaus der größte Online-Shop im Sport- und Outdoor-Bereich. Mehr lesen

paydirekt gewinnt mit BAUR weiteres Schwergewicht im Fashion- und Lifestyle-Segment

Ab sofort kann mit paydirekt auch bei baur.de und dessen Schuhspezialist „I’m walking“ bezahlt werden. Das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen gewinnt damit einen weiteren führenden Online-Händler und setzt seinen Wachstumskurs im Bereich der reichweitenstarken Shops mit breiten Produktportfolios fort. baur.de zählt zu den zehn größten Online-Shops in Deutschland und bietet Angebotswelten für „Fashion“, „Home“ und „Lifestyle“. Mehr lesen

paydirekt gewinnt Europas führenden Ticketing-Anbieter CTS EVENTIM als Partner

paydirekt ist nun auch im deutschen Webshop von CTS EVENTIM, einem der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment, verfügbar. Das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen vergrößert sein Händlerportfolio damit um einen weiteren führenden E-Commerce-Anbieter in Deutschland. 2017 vermarktete CTS EVENTIM europaweit mehr als 250 Millionen Tickets. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“ oder „Southside“. Mehr lesen

Einfach mobil bezahlen – paydirekt baut Anwendungsbereiche weiter aus

Ab sofort bietet paydirekt Händlern die Möglichkeit, einen verkürzten Bezahlprozess in Apps und Online-Shops zu integrieren. Dank der neuen Funktion ‚paydirekt oneKlick‘ kann mit nur einem ‚Klick‘ bezahlt werden, denn die Eingabe von Benutzername und Passwort entfällt. Gerade für Käufe, die mit dem Smartphone schnell unterwegs erledigt werden, wird das Bezahlen damit noch komfortabler. Mehr lesen

paydirekt weiter auf Wachstumskurs

- Zahlverfahren baut mit Weltbild und mobilcom-debitel Branchenportfolio weiter aus
- Shop-Anzahl 2017 insgesamt verdreifacht und Käuferregistrierungen verdoppelt
- Mobile Payment: Erweiterung der Zahlmöglichkeiten um P2P und In-App

paydirekt erweitert Geschäftsführung

Die paydirekt GmbH erweitert die Geschäftsführung und ernennt Christian von Hammel-Bonten (47) ab dem 15. Dezember 2017 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. Das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, das in diesem Jahr in allen Bereichen substanzielle Zuwächse verzeichnete, leitet damit den nächsten Entwicklungsschritt ein. Die Geschäftsführung der paydirekt GmbH besteht dann aus Christian von Hammel-Bonten, Dr. Niklas Bartelt und Dr. Helmut Wißmann. Von Hammel-Bonten hatte zuvor verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb bei Wirecard, ClickandBuy und PPRO inne. Mehr lesen

OTTO schaltet paydirekt live

Ab sofort können Kunden des Online-Händlers OTTO ihre Einkäufe mit paydirekt direkt von ihrem Girokonto bezahlen. Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts schaltet damit das erste Unternehmen der Otto Group das Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen live. paydirekt baut seinen Anteil in der Spitzengruppe der E-Commerce-Händler in Deutschland damit auf rund 20 Prozent aus. Mehr lesen

paydirekt gewinnt Wirecard als Partner

Mit Wirecard hat paydirekt ein weiteres führendes Unternehmen für digitale Payment-Lösungen als neuen Partner gewonnen. Damit baut das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen die Anbindungsmöglichkeiten für Online-Händler weiter aus. Mehr lesen

Otto Group bietet paydirekt als neues Zahlverfahren an

Als erstes Unternehmen der Otto Group wird der Online-Händler OTTO paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen integrieren. Kunden des Online-Shops www.otto.de können ihre Einkäufe künftig damit auch direkt von ihrem Girokonto bezahlen. Die Bezahloption wird bis zum Jahresende 2017 zur Verfügung stehen. Mehr lesen

paydirekt startet mit Handy-zu-Handy-Zahlfunktion

Ab sofort können Privatpersonen Geldbeträge über die paydirekt-App von Smartphone zu Smartphone senden. Die Funktion wird zunächst für die Kunden der Commerzbank, comdirect, Deutsche Bank, Hypovereinsbank und der Postbank sowie schrittweise für die Kunden der genossenschaftlichen Finanzgruppe freigeschaltet. Mehr lesen

Deichmann schaltet paydirekt live

paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, ist nun auch im Online-Shop des Schuheinzelhandelsunternehmens Deichmann verfügbar.

"Wir freuen uns, unseren Service für unsere Kunden zu erweitern und ihnen jetzt diesen zusätzlichen Zahlungsweg anzubieten“, so Holger Olthoff, Leiter e-Commerce Deichmann SE, anlässlich der Einführung. Mehr lesen

paydirekt gewinnt mit Versandapotheke DocMorris weiteren Top-Händler

Online-Bezahlverfahren der Banken und Sparkassen wächst weiter. paydirekt baut Branchenportfolio weiter aus.

Ab sofort können Kunden von DocMorris ihre Online-Bestellung mit paydirekt bezahlen. Als größte Versandapotheke Europas hat damit ein weiterer führender Händler paydirekt in sein Zahlarten-Angebot aufgenommen. Das Online-Bezahlverfahren der Banken und Sparkassen verzeichnet somit weiteren Zuwachs und setzt den Ausbau des Händlerportfolios erfolgreich fort. Nach Media Markt und Saturn hatten vor kurzem auch dm-drogerie markt und der Online-Marktplatz Rakuten mit mehr als 7000 Händlern das Zahlverfahren freigeschaltet. Mehr lesen

Ab sofort beim Einkauf auf dm.de mit paydirekt bezahlen

Kunden können ab sofort ihren Einkauf auf dm.de auch mit paydirekt, dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, bezahlen.

„Wir möchten unseren Kunden auch im Online-Markt bis zum letzten Schritt ein sicheres und zugleich bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Daher freuen wir uns, paydirekt als eine weitere Bezahloption anbieten zu können. Denn paydirekt verbindet höchste Sicherheitskriterien mit einer einfachen Handhabung für unsere Kunden“, sagt Martin Dallmeier, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Finanzen + Controlling. Mehr lesen

Media-Saturn schaltet paydirekt live

paydirekt, das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen, ist nun auch bei den führenden deutschen Elektrofachhändlern verfügbar: Damit können die Kunden der Onlineshops von Media Markt und Saturn ihre Käufe ab sofort auch direkt von ihrem Girokonto bezahlen. Mehr lesen

paydirekt baut Händlerportfolio weiter aus