paydirekt mit weiteren Top-Händlern

paydirekt setzt den Ausbau seines Händlerportfolios fort und startet mit zahlreichen weiteren Top-Händlern ins Weihnachtsgeschäft. Ab sofort kann in den Online-Shops von Netto Marken-Discount – netto-online.de und plus.de – mit paydirekt bezahlt werden. Im Garten- und Heimwerkersegment ist Garten XXL neu dabei und auch medikamente-per-klick, eine der laut EHI-Retail-Institut fünf größten deutschen Versandapotheken, hat paydirekt integriert.

Mit Schwab wurde ein weiterer führender Universal-Versandhändler gewonnen und der Bereich der Elektro-Versandhändler mit QUELLE weiter ausgebaut. Im Bekleidungssegment kam mit About You einer der zehn größten Online-Modehändler Deutschlands und eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Unternehmen in Europa hinzu. Darüber hinaus hat myToys, Deutschlands größter Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind, paydirekt integriert und das Zahlverfahren auch in seinen weiteren Shops mirapodo, ambellis und yomonda eingebunden.

„Wir haben das E-Commerce-Volumen unseres Händlerportfolios mit rund 10 Milliarden Euro im Jahresverlauf verdoppelt und das Produktspektrum für unsere Kunden zum Weihnachtsgeschäft noch einmal deutlich ausgebaut“, so Dr. Niklas Bartelt, Geschäftsführer paydirekt GmbH. „Darüber hinaus kann mit paydirekt bereits in rund der Hälfte der 20 größten Online-Shops in Deutschland bezahlt werden, die für mehr als ein Drittel am Gesamtumsatz im deutschen Online-Handel stehen.“

Insgesamt bieten bereits rund 10.000 Online-Shops aus mehr als 20 Branchen paydirekt als Zahlverfahren an.

Animation neue Händler - Logos

paydirekt GmbH
evelyn.paulus@paydirekt.de

Über paydirekt

Die paydirekt GmbH ist im Auftrag der deutschen Banken und Sparkassen für das Zahlverfahren paydirekt verantwortlich. Dies umfasst den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von paydirekt, dem neuen Bankenstandard für Zahlungen im Internet.

Im Fokus steht dabei der Verbraucherwunsch nach einfachem und bequemem Bezahlen im Internet auf Basis der hohen Sicherheits-anforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist und einen Käuferschutz bietet. Es unterliegt dabei den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die zu den strengsten weltweit zählen - beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz.

Dem Online-Händler bietet paydirekt neben vielen anderen Vorteilen auch eine Zahlungsgarantie und verschiedene Optionen, das Zahlverfahren nach den Wünschen des Händlers anzubinden. Außerdem ist die hohe Verlässlichkeit des Verfahrens aufgrund der engen Verzahnung mit den beteiligten Banken und Sparkassen ein weiterer Vorteil. Mit paydirekt erhält der Online-Handel eine attraktive Alternative zu bestehenden Online-Bezahlverfahren.