Jährlich entgehen dem Online-Handel viele Million Euro Umsatz, weil der Checkout-Prozess im Shop nicht optimal ist oder zu lange dauert. Mit dem Redesign des Checkout-Prozesses hat paydirekt die Erkenntnisse der vergangenen Jahre konsequent umgesetzt. „Schnelle und intuitive Payment-Lösungen sind in einem Bezahlmix im Online-Handel unverzichtbar. Ein einfacher Bezahlprozess erhöht die Kundenzufriedenheit und steigert die Umsätze beim Händler“, so paydirekt Geschäftsführer Christian von Hammel-Bonten. Das neue Checkout Design wird in den nächsten Wochen im A/B-Testing ausgespielt. Weitere Anpassungen werden in den nächsten Monaten erfolgen.
Die gewohnt hohen Sicherheitsstandards bleiben unverändert. Neben der Einfachheit des Bezahlvorgangs bietet paydirekt den Vorteil, dass sensible Daten, wie Kontonummer oder Käuferprofil, im geschützten Bereich des Online-Banking der eigenen Bank oder Sparkasse bleiben.