paydirekt als „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet

paydirekt gehört zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das hat eine umfangreiche Untersuchung ergeben, die das Magazin brand eins und das Onlineportal Statista bereits zum dritten Mal in Folge durchgeführt haben. Im Rahmen der Erhebung wählten mehr als 20.000 Experten, Führungskräfte und Angestellte in drei Befragungen insgesamt 496 herausragende Unternehmen aus. Diese dürfen sich nun als „Innovatoren des Jahres 2018“ bezeichnen.

paydirekt ist dabei in der Kategorie „Internet, Medien & Kommunikation“ gelistet und wurde mit vier von vier möglichen Sternen bewertet. Somit zählt das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen gemessen an der Anzahl an Empfehlungen zu den obersten 25 Prozent aller überdurchschnittlich häufig empfohlenen Unternehmen. Zusätzlich wurde paydirekt in den Bereichen „Dienstleistungen und Produkte“, „Prozesse“ und „Unternehmenskultur“ als besonders innovativ eingestuft.