Neuzugang bei paydirekt: Bezahlverfahren gewinnt bonprix

paydirekt hat mit bonprix einen weiteren Top-Händler gewonnen. Laut EHI Retail Institut zählt der Mode-Anbieter in Deutschland zu den 10 größten Online-Händlern und steht im Bekleidungssegment an Platz 2 der umsatzstärksten Shops. Das Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen baut seine Reichweite gemessen am E-Commerce-Umsatz damit auf insgesamt rund 9 Milliarden Euro aus.

„Bekleidung zählt zu den Waren, die am häufigsten im Internet bestellt werden. Wir freuen uns daher sehr, mit bonprix ein weiteres führendes Unternehmen im Fashion-Segment für unsere Kunden gewonnen zu haben“, so Dr. Niklas Bartelt, Geschäftsführer paydirekt GmbH. „bonprix-Kunden können ihre Einkäufe nun auch direkt und einfach von ihrem Girokonto bezahlen – mit der gewohnten Sicherheit ihrer Bank oder Sparkasse.“

Insgesamt kann mit paydirekt damit bereits in rund 9.200 Online-Shops aus über 20 Branchen bezahlt werden. Mehr als 2 Millionen Kunden haben paydirekt als Zusatzfunktion ihres Girokontos freigeschaltet.

paydirekt GmbH
evelyn.paulus@paydirekt.de

Über paydirekt

Die paydirekt GmbH ist im Auftrag der deutschen Banken und Sparkassen für das Zahlverfahren paydirekt verantwortlich. Dies umfasst den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von paydirekt, dem neuen Bankenstandard für Zahlungen im Internet.

Im Fokus steht dabei der Verbraucherwunsch nach einfachem und bequemem Bezahlen im Internet auf Basis der hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen. paydirekt ist bis dato das einzige Online-Bezahlverfahren, das direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft ist und einen Käuferschutz bietet. Es unterliegt dabei den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die zu den strengsten weltweit zählen - beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz.

Dem Online-Händler bietet paydirekt neben vielen anderen Vorteilen auch eine Zahlungsgarantie und verschiedene Optionen, das Zahlverfahren nach den Wünschen des Händlers anzubinden. Außerdem ist die hohe Verlässlichkeit des Verfahrens aufgrund der engen Verzahnung mit den beteiligten Banken und Sparkassen ein weiterer Vorteil. Mit paydirekt erhält der Online-Handel eine attraktive Alternative zu bestehenden Online-Bezahlverfahren.