Mehr Komfort beim Parken mit paydirekt und EasyPark

Parkgebühren können ab sofort mit paydirekt bezahlt werden. Dafür verbindet sich EasyPark, Europas meistgenutzte Parking-App, mit dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen.

Autofahrer zahlen ihre Parktickets so direkt von ihrem Girokonto bei maximalem Komfort: Einmalig in der App hinterlegt, können Parkgebühren mit nur einem Klick beglichen werden – ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

EasyPark ist eine bequeme und einfache Alternative zum Ticketkauf am Parkscheinautomaten. Mit wenigen Klicks können Autofahrer ihre Parkzeit mit dem Smartphone starten, stoppen und verlängern. Zudem hilft die „FIND“-Funktion bei der Suche nach einem freien Parkplatz.

„Immer mehr Städte setzen auf digitale Parktickets als smarte Alternativen zum Parkautomaten“, sagt Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzender der Geschäftsführung bei paydirekt. „Die Lösungen ermöglichen eine hohe Flexibilität beim Parken und kommen entsprechend gut bei Autofahrern an. Wir freuen uns, mit EasyPark als einem der führenden Anbieter in diesem Segment unser Portfolio im Mobilitätsmarkt auszubauen.“

EasyPark läuft aktuell in mehr als 275 deutschen Städten – unter anderem in Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg (alle Städte: easypark.de/help/de/3046).

Nach der kostenlosen App-Installation wählen die Anwender ihre bevorzugte Bezahlmethode aus – darunter finden sie jetzt auch paydirekt neben weiteren Zahlungsanbietern. Direkt im Auto lässt sich EasyPark über die Onboard-Systeme aktueller Modelle von Volvo, Mercedes und Polestar bedienen.

easypark_pressebild_text.jpg

EasyPark

Nico Schlegel, EasyPark Managing Director Germany
nico.schlegel@easypark.net

paydirekt

Evelyn Paulus, Head of Corporate Communications
evelyn.paulus@paydirekt.de

Über die EasyPark Group

Unser digitaler Service hilft seit 2001 Autofahrern beim Parken. Aktuell in mehr als 2.200 Städten in 20 Ländern weltweit: u.a. Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Italien, Spanien, Frankreich, Slowenien, Serbien, Australien. Mit der vielfach ausgezeichneten EasyPark-App sparen Autofahrer Zeit und oft Kosten bei der Parkplatzsuche und beim Parkvorgang. Außerdem unterstützt unsere Technologie Städte und Unternehmen beim Parkraummanagement. Kurz: Wir vereinfachen das urbane Leben, Stadt für Stadt.

www.easypark.de und www.easyparkgroup.com

Über paydirekt

Als Dienstleister im Auftrag der deutschen Banken und Sparkassen ist die paydirekt GmbH verantwortlich für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung von paydirekt, dem Bankenstandard für Online-Zahlungen. Im Fokus steht dabei der Verbraucherwunsch nach leichter, durchgängiger Bedienung auf Basis der Sicherheitsanforderungen der deutschen Banken und Sparkassen.

paydirekt ist direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft und unterliegt damit den Regularien der deutschen Kreditwirtschaft, die als die strengsten weltweit gelten – beispielsweise im Hinblick auf den Datenschutz.

Dem Online-Handel bietet paydirekt eine ausgereifte Systemarchitektur mit entsprechender Programmierschnittstelle (API). Außerdem erhält der Online-Handel durch die enge Verzahnung mit den Systemen der beteiligten Banken und Sparkassen eine attraktive Alternative zu bestehenden Online-Bezahlverfahren. Weiterführende Informationen: www.paydirekt.de