Europäischer Tag des Datenschutzes

Am 28. Januar war „Europäischer Datenschutztag“, denn der verantwortungsbewusste Umgang mit persönlichen Daten ist ein Thema, das uns im Alltag alle angeht. Als Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen wissen wir, wie wichtig der Schutz privater Daten ist.

Deswegen ist bei uns jeden Tag „Europäischer Datenschutztag“. Und deswegen bleiben beim Bezahlen mit paydirekt alle sensiblen Daten wie die Kontonummer in der sicheren Online-Banking-Umgebung und es erfolgt auch keine Weitergabe von personenbezogenen Daten Dritte. Außerdem werten wir auch keine Warenkorb-Daten aus – noch nicht einmal für Werbezwecke. Mehr zur paydirekt-Datenschutzrichtlinie hier.

Unterstrichen wurde der verantwortungsbewusste Umgang von paydirekt mit Kundendaten auch durch die Marktwächterstudie der Verbraucherschutzzentralen.