Erster Online-Marktplatz schaltet paydirekt live

Rakuten bietet ab sofort Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen an

Kunden des deutschen Marktplatzes können ab sofort mit paydirekt sicher, einfach und direkt shoppen. Der Checkout-Prozess ist das letzte Nadelöhr vor der abgeschlossenen Bestellung – hier überlegt sich der Kunde ein letztes Mal, ob er das Produkt zu den gebotenen Bedingungen wirklich kaufen möchte. Dass neben der bevorzugten Lieferoption dabei die richtige Auswahl an Zahlarten eine erhebliche Auswirkung auf die Conversionrate hat, ist lange schon kein Geheimnis mehr. Um hier den Wünschen von noch mehr Kunden zu entsprechen, hat Rakuten als erster Online-Marktplatz in Deutschland paydirekt als Bezahlverfahren angebunden.

„Mit Rakuten nehmen wir pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nicht nur einen der führenden deutschen Marktplätze live, sondern erweitern unser Händlerportfolio auch um eine weitere wichtige E-Commerce-Plattform, die mit mehr als 7.000 Händlern ein breites Produkt-Spektrum bietet“, so Niklas Bartelt, Geschäftsführer paydirekt GmbH, verantwortlich für Produkt und Markt.